Über uns

SGnuss – Essgenuss, klar ne?

Rudolf-und-Christiane
sgnuss-laden-2018-1
sgnuss-laden-2018-3
sgnuss-laden-2018-4

Christiane Rogen als Inhaberin und Rudolf Kolvenbach als Geschäftsführer sind die Gründer der Firma SGnuss. Den Essgenuss haben wir in unserer Lebenszeit in Italien entwickelt – der Firmenname ist also Programm.

In unserem italienischen Betrieb bewirteten wir unsere Gäste mit eigenen Produkten. Es gab Obst und Gemüse, Oliven- und Sonnenblumenöl, Lamm- und Schweinefleisch und die ganze Palette an besten Wurstwaren, die freilaufende Schweine und gute Metzger bieten können. Slow Food war dort bereits unser enger Begleiter und – nach Deutschland zurückgekehrt – sind wir seit 2011 Unterstützer.

Unsere persönlichen Erfahrungen und das Wissen um geschmacklich überzeugende Produkte und hervorragende Qualitäten möchten wir Ihnen gemeinsam mit unseren Freunden, die wir aus Italien “mitgebracht” haben, vorstellen. Diese Menschen, mit
denen wir im gegenseitigen Respekt und Vertrauen zusammen arbeiten, stehen für ihre Produkte ein. Familiengeschichte und Traditionen sind ihre Basis. Das bewusst klein gehaltene Angebot wird nur nach sorgfältiger Überprüfung neuer Produkte erweitert.

Unsere Aufgaben sind Kommunikation, Marketing und Verkauf sowie

Services für Sie durch:

  • Direktlieferung auf Palette vom Hersteller
  • Lieferung an Ihre italienische Versandadresse – Groupage
  • Lieferungen ohne Mindestbestellmengen aus unserem Zwischenlager in Bacharach

und Unterstützung bei:

  • Werbung (Hintergrundwissen, Fotos, Rezepte …)
  • Entwicklung eines Eigenlabels
  • allem, was für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nötig ist.

Unser Anliegen ist es, handwerkliches Können und hervorragende Qualitäten zu einem angemessen fairen Preis anzubieten. 

Gastronomen und qualifizierte Feinkosthändler haben unsere Produzenten und deren Produkte bereits für sich und ihre Kunden entdeckt. Bitte testen Sie uns. 

Lobend erwähnt wurden unsere Spezialitäten in Deutschland im Stern, in der Essen und Trinken sowie im Feinschmecker, in Italien im Gambero Rosso und vielen anderen Publikationen.

Ein schönes Kompliment machte Heston Blumenthal (The Fat Duck) in seinem Buch “In Search Of Perfection” Luigi Donnari von La Pasta die Aldo. Er schrieb: … Du produzierst womöglich die besten Eiernudeln Italiens …

Gusta la Sicilia und La Ca` dal Nôn haben beim internationalen Great Taste Award bedeutende Anerkennung und Sterne gesammelt.

Copyright © 2018. Alle Rechte vorbehalten

Impressum
Datenschutzerklärung